SQL 2012 Neuinstallation: rule reporting services catalog temporary database file existence failed

Diese Meldung erhielt ich heute, als ich einen SQL 2012 neu installieren wollte. Zum Glück ist die Lösung für das Problem ganz einfach. Bei der Deinstallation wurden nicht alle Daten der DB gelöscht, also muss noch unter:

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL11.MSSQLSERVER\MSSQL\DATA

die Dateien

  • ReportServer.mdf
  • ReportServer_log.LDF
  • ReportServerTempDB.mdf
  • ReportServerTempDB_log.LDF

gelöscht werden. Solltet Ihr einen anderen Installationspfad gewählt haben, sucht am Besten einfach nach diesen Dateien.

Achtung!: Sollte eine weitere SQL Instanz installiert sein, dürft ihr diese natürlich nicht verändern/löschen!

Dieser Tipp ist wie immer auf eigene Gefahr anzuwenden.

Ich hoffe damit den ein oder anderen geholfen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.