Sollte jemand wie ich mit folgender Fehlermeldung beim öffnen von Outlook in Verbindung mit Office 365 konfrontiert werden, findet er hier die Lösung. 🙂
Die Fehlermeldung lautet:
Interner Fehler in der Anwendung beim Laden der SSL-Bibliotheken. Hinweis: Diese Meldung hat nichts mit Ihrer eigenen Internet-Seite, sondern mit der SSL Verbindung zum Office 365 Konto zu tun!
Leider konnte der Fehler mit dem letzten „Patch-Versuch“ von Microsoft nicht behoben werden, so das man vorerst auf einen Work-Around zurück greifen muss. Hierbei muss folgender Wert in der Registry erstellt werden:
unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange
folgenden DWord Eintrag setzen
„MapiHttpDisabled“=1
Natürlich kann auch erstmal die Fehlermeldung ignoriert und auf den Patch von Microsoft gewartet werden.
Auf einen Hinweis wie man den Registrierungs-Editor öffnen kann, verzichte ich hier absichtlich, da nur versierte Anwender an dieser Stelle Änderungen vornehmen sollten.
Quelle: http://community.office365.com/de-de/f/116/t/270725.aspx