online Exchange „automatische Antwort“ / Out of Office Nachricht akivieren

online Exchange „automatische Antwort“ / Out of Office Nachricht aktivieren über Powershell:

  1. Für eine Person:
    Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState Scheduled -StartTime "09/28/2018 16:00:00" -EndTime "10/01/2118" -identity UserPrinicpalName -InternalMessage "Ich bin nicht da blablabla..." -ExternalMessage "Ich bin nicht da blablabla..."
    
  2. Für mehrere Personen:
    $users = „user1@mail.de“,“user2@mail.de“
    ForEach ($user in $users) {
    Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState Scheduled -StartTime „09/28/2018 16:00:00“ -EndTime „10/01/2118“ -identity $user -InternalMessage „Ich bin nicht da blablabla…“ -ExternalMessage „Ich bin nicht da blablabla…“
    }
  3. Für mehrere Personen mit Excel Import
    $users = import-xlsx „PfadzurDatei“
    ForEach ($user in $users) {$Vorname=user.Vorname
    $Nachname=user.Nachname
    $userPrinicpalName=user.PrinicpalName
    $OutOfOfficeMessage= @“
    Ich bin nicht da blablabla…
    Viele Grüße
    $Vorname $Nachname
    „@
    Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState Scheduled -StartTime „09/28/2018 16:00:00“ -EndTime „10/01/2118“ -identity $userPrinipalName -InternalMessage @OutOfOfficeMessage -ExternalMessage $OutOfOfficeMessage
    }Hier muss die Exceltabelle jeweils eine Spalte mit der Überschrift (und natürlich auch Inhalt) Vorname, Nachname und UserPrincipalName beinhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.