Office 365 – Outlook Fehlermeldung: Interner Fehler in der Anwendung beim Laden der SSL-Bibliotheken.

Sollte jemand wie ich mit folgender Fehlermeldung beim öffnen von Outlook in Verbindung mit Office 365 konfrontiert werden, findet er  hier die Lösung. 🙂

Die Fehlermeldung lautet:

Interner Fehler in der Anwendung beim Laden der SSL-Bibliotheken. Hinweis: Diese Meldung hat nichts mit Ihrer eigenen Internet-Seite, sondern mit der SSL Verbindung zum Office 365 Konto zu tun!

Fehlermeldung beim verbinden von Outlook mit dem Office 365 Konto
Fehlermeldung beim verbinden von Outlook mit dem Office 365 Konto

Leider konnte der Fehler mit dem letzten „Patch-Versuch“ von Microsoft nicht behoben werden, so das man vorerst auf einen Work-Around zurück greifen muss. Hierbei muss folgender Wert in der Registry erstellt werden:

unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange

folgenden DWord Eintrag setzen

„MapiHttpDisabled“=1

RegEditOutloolOffice365

Natürlich kann auch erstmal die Fehlermeldung ignoriert und auf den Patch von Microsoft gewartet werden.

Auf einen Hinweis wie man den Registrierungs-Editor öffnen kann, verzichte ich hier absichtlich, da nur versierte Anwender an dieser Stelle Änderungen vornehmen sollten.

Quelle: http://community.office365.com/de-de/f/116/t/270725.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.